40 Jahre lang mit 40-Tonnern unterwegs

Bei der Firma HIEBER Betonfertigteilwerke in Wörleschwang feierte Rudolf Schreiber sein 40jähriges Firmenjubiläum als Kraftfahrer. Hierzu bekam er vom Bayrischen Industrieverband Steine und Erden e.V. und von der Geschäftsleitung der Firma HIEBER eine Urkunde verliehen. Überreicht wurde ihm die Urkunde von Geschäftsführer Alexander Hieber und Otto Hieber sen. Während diesen 40 Jahren war er ständig mit 40 Tonnen Lastzügen auf den Straßen unterwegs und hat dabei eine Strecke von 2,8 Millionen Kilometer zurückgelegt. Dies entspricht einer Strecke von 70 Erdumrundungen oder siebenmal die Strecke Erde zum Mond. Mit „seinen“ Trucks transportierte er dabei immerhin über 700.000 Tonnen Betonteile quer durch Deutschland. Im Jahr 2006 feiert das Fertigteilwerk HIEBER, das im Jahr 1956 von Otto Hieber sen. gegründet wurde, sein 50jähriges Firmenjubiläu.

Zurück